Tipps für erfolgreiche Teilnahme an Wein-Events!

Top-Verkäufer-Schulung für Winzer!

Dirk Kreuter ist der erfolgreichste Verkaufstrainer im deutschsprachigen Raum. Seine Seminare und Online-Angebote sind Trainings der Spitzenklasse und ein absolutes MUSS für alle, die mit Verkauf zu tun haben - und das sind nahezu alle Menschen. Weshalb scheuen sich so viele, anderen etwas zu verkaufen? Von Kindheit weg über unsere gesamte Schulbildung werden wir eher auf ein Leben als Duckmäuser und Befehlsempfänger vorbereitet, als anderen selbstbewusst auf Augenhöhe zu begegnen und unser Angebot zu verkaufen! Dirk Kreuter ist am 18. und 19. November 2017 in Wien. Erleben Sie ein Seminar, das Sie beruflich und persönlich auf den nächsten Level bringt.

Sa/So, 18. u. 19. Nov. 2017, Beginn 10 Uhr, hier Tickets zum Spitzenpreis von nur 99,- kaufen.

 


Erfolgreich sein bei allen Marketing-Events

Die besten Tipps für eine erfolgreiche Teilnahme bei den "Weintagen" von Wolfgang Obermaier.

Ich organisiere Wein-Events seit Anfang der neunziger Jahre. Die Bewerbung der Events läuft seit vielen Jahren primär über Online-Werbung auf mehreren Kanälen (Google, Bing, Ligatus...), Social Media (FB, Xing, LinkedIn) und über den eigenen Wein Event-Newsletter mit über 3.500 Abonnenten. Meine Veranstaltungen im MuseumsQuartier sind primär b2c-Events. Hauptzweck ist nicht der sofortige Umsatz, sondern die Ausweitung der Kontaktbasis, sprich die Generierung von neuen Kontakten ("Leads") für alle Aussteller. Damit das gut funktioniert, sind einige wenige Dinge hilfreich, die Sie problemlos organisieren können und viele Betriebe ohnehin seit Jahren tun. Eine Anmerkung zum Direktverkauf: Bis 2016 war jeder Verkauf im Rahmen der Veranstaltung seitens der Stadt Wien mit 10 % Vergnügungssteuer belastet. Das fällt seit 2017 weg, somit steht zumindest steuerlich dem Verkauf "ab Stand" nichts mehr im Wege.

 

Hier sind die wichtigsten Tipps:

  • das ganze Jahr über eine Emailliste potentieller Kundenkontakte führen, im einfachsten Fall mit Excel;
  • eine Homepage betreiben, auf der Ihr Weinangebot aktuell gehalten wird;
  • auf dieser Homepage ankündigen, an welchen Veranstaltungen Sie teilnehmen werden;
  • Ihre Kontakte zumindest mehrmals im Jahr anschreiben mit Email und Post;
  • bei der Veranstaltung im einfachsten Fall ein Blatt auflegen, wo Interessenten ihre Email-Adresse eintragen können;
  • beim Event am Stand auf die vielen unbekannten Gesichter achten und weniger auf die Leute, die Sie auf jeder Weinveranstaltung sehen und die noch nie gekauft haben;
  • immer auch eine Gastronomie-Preisliste mitnehmen (wenn Sie keine Wiederverkäufer-Rabatte geben, nehmen Sie die normalen VK-Preise abz. USt und bieten Sie eine Draufgabe von z.B. 1 Karton pro 60 Fl. an).

 

Ich empfehle zusätzlich folgende Aktivitäten:

  • Denken Sie sich ein Angebot für Interessenten am Stand aus, um im Gegenzug die Email-Adresse zu bekommen. Beispiel: Einladung zu einer Veranstaltung im Weingut...
  • Integrieren Sie auf Ihrer Homepage an prominenter Stelle ein Formularfeld, wo Besucher der Webseite die Email-Adresse eingeben können. Kontakte sind das neue Kapital und eine Email-Adresse ist etwas wert! Ein wegen seines Marketinggenies bestens bekannter Winzer bietet auf seiner HP einen 10 €-Gutschein im Gegenzug für die Email-Adresse an!
  • Achten Sie darauf, dass Ihre Homepage auch auf Smartphones funktioniert und gut aussieht. Das Formularfeld für das Einsammeln von Adressen sollte eher am Anfang der Seite sein.
  • Schreiben Sie für den gebuchten Event Ihre Kontakte an und teilen Sie den Xing Events-Rabattcode mit, den Sie mit der Buchungsbestätigung erhalten werden. Damit zahlen "Ihre Leute" etwas weniger für den Eintritt und Sie erhalten nach dem Event eine Kontaktliste. Teilen des Rabattcodes ist deshalb absolut erwünscht.
  • Schreiben Sie nach dem Event eine weitere Email mit einem Foto von Ihrem Stand, laden Sie zu einem Besuch im Weingut ein, zu einer weiteren, bevorstehenden Aktivität und natürlich zum Kauf der Weine.
  • Haben Sie einen Webshop auf Ihrer Homepage? Das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn viele Leute telefonieren nicht mehr so gern wie früher und erledigen ihre Sachen lieber online.
  • Sie müssen Facebook nicht lieben, um eine betriebliche Seite darauf zu betreiben! Legen Sie ein kostenloses Profil an (Max Mustermann), die  Mehrzahl hat das schon längst, und erweitern Sie die Präsenz mit einer Seite (Weingut Max Mustermann). Duplizieren Sie die Facebook-Seite auf Ihre Homepage.

 

Wolfgang Obermaier

0699 19160099



PerfectPur vernichtet Bakterien, Viren & Pilze.

Wie Sie als Winzer perfectpur nutzen im Weinbau, beim Buschenschank und im privaten Bereich.

PerfectPur-Produkte sind ein deutsches Patent und werden für die Bereiche Pflanzenschutz, Mensch und Tiere, Haushalt (Gastro) und Medizin angeboten. Es handelt sich um eine Sprühlösung, die zu 99,99 % bakterizid, viruzid und fungizid wirkt. Wirkstoff ist Natriumhypochlorit. PerfectPur-Produkte sind hervorragend hautverträglich und für die Desinfektion von Einrichtungen und Leitungen für die Herstellung, Beförderung oder Lagerung von Lebens- u. Futtermitteln bestens geeignet. PerfectPur Landwirtschaft kann verwendet werden für Pflanzenschutz im Bereich Obst- und Weinbau, z. B. für die Desinfektion aller Lager- und Reifebehälter durch Aussprühen mit Perfect Pur Med.

 

Empfohlene Vorgangsweise: Musterprodukte bestellen (Login mit dem Formular unten anfordern), im Betrieb und privat testen und Info-Seiten lesen - eigene Erfahrungen machen und nach Erfordernis betrieblich einsetzen. Klicken Sie hier für weitere Informationen!

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Anwendungsmöglichkeiten in privaten Bereich, beim Buschenschank etc.
Original-Datei des Herstellers. Bietet hilfreiche Basisinformationen, um ein Testpaket von PerfectPur-Produkten erfolgreich anzuwenden.
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